News & Press

Erster Großauftrag über 140 Curtainsider sowie den Ausbau des Servicepartner-Netzwerkes für Wielton in Deutschland.

 

Der internationale Trailerhersteller Wielton und TIP Trailer Services, einer der führenden herstellerunabhängigen Vermieter und integrierten Dienstleister für die Transport- und Logistikindustrie, haben einen ersten Kooperationsvertrag geschlossen. Künftig bietet TIP nun auch in Deutschland 140 Curtainsider von Wielton in seinem Mietfuhrpark an. Zusätzlich haben die beiden Unternehmen ein After-Sales-Agreement geschlossen: In den 20 TIP-Werkstätten in Deutschland werden zukünftig alle Serviceleistungen für Wielton-Fahrzeuge übernommen – von der Wartung bis hin zu Reparaturen und das rund um die Uhr. Damit baut Wielton sein Partner-Werkstattnetz deutlich aus. Wielton gehört zu den drei größten Herstellern von Anhängern, Aufliegern und Aufbauten Europas, sowie zu den zehn größten Herstellern der Branche weltweit.

 

TIP entscheidet sich für Curtainsider von Wielton

Der Curtainsider von Wielton ist ein echter Allrounder und überzeugt mit langlebiger und benutzerfreundlicher Ausstattung. Die optimierte Konstruktion von Rahmen und Gestell im Auflieger erhöht seine Festigkeit und Funktionalität bei gleichzeitig optimalen Nutzlastverhältnissen. Zum Schutz vor Korrosion kommt die moderne kataphoretische Lackiermethode zum Einsatz. Der Einsatz dieser Technologie verlängert die Lebensdauer des Fahrgestells und minimiert das Korrosionsrisiko. Dadurch sind die Auflieger auch unter härtesten Bedingungen perfekt geschützt. Wie alle Wielton-Produkte ist der Curtainsider mit Komponenten marktführender Zulieferer ausgestattet. In Verbindung mit einer 4×2 Sattelzugmaschine stellt er zudem eine ideale Lösung für Warentransporte mit großem Ladevolumen dar. Curtainsider von Wielton können zudem vollständig auf die individuellen Bedürfnisse von Kunden zugeschnitten werden.

 

Wielton baut Servicepartner-Netzwerk aus

Mit der Kooperation baut Wielton auch sein Netz an Partnerwerkstätten aus. Kunden von Wielton können jetzt für ihre Fahrzeuge alle Serviceleistungen in den TIP-Werkstätten in Anspruch nehmen. Von Reparaturleistungen über Instandsetzung bis hin zur Garantieprüfung deckt das Serviceangebot alles ab. Bisher konnte das Unternehmen auf ein wachsendes Netz autorisierter Servicepartner in ganz Deutschland zurückgreifen. Bei dem Ausbau seines Serviceangebots ist es Wielton dabei sehr wichtig, ausschließlich mit etablierten Premium-Zulieferern wie TIP zu arbeiten und dadurch modernste Ausstattung und professionelle Beratung zu gewährleisten.

 

Partnerschaft auf Augenhöhe

Martin Kemker, Vertriebsleiter bei der Wielton GmbH, sieht für beide Seiten große Chancen in der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass TIP ihr Vertrauen in uns setzt und wir unmittelbar mit einem außerordentlich großen Auftragsvolumen in unsere Zusammenarbeit starten. Wielton Trailer überzeugen durch Langlebigkeit, die nötigen technischen Innovationen und eine hohe Effizienz – genau das, was man im Rental- und Leasing-Markt benötigt. Gleichzeitig können wir unseren Kunden zukünftig ein erweitertes Werkstattnetz und damit noch mehr Service bieten. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Mit diesem Schritt unterstreichen wir unsere Ambitionen, die Präsenz von Wielton im deutschen Markt auszubauen. Die Kooperation mit TIP zeigt, dass wir liefern können – auch in großen Stückzahlen.“

 

Udo Brestel, Sales Director D-A-CH bei TIP, erklärt: „Wir freuen uns sehr, in Wielton einen weiteren zuverlässigen Partner gefunden zu haben. Die hohe Qualität der Wielton Produkte hat uns überzeugt, so dass wir uns dazu entschieden haben, unsere Flotte um mehr als 100 Trailer zu erweitern. Damit bieten wir unseren Kunden über 90.000 Fahrzeuge für alle Einsatzzwecke – das macht uns sehr stolz.“

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

 

Wielton Pressestelle c/o Klenk & Hoursch

Nina Friedmann

Klenk & Hoursch AG

wielton@klenkhoursch.de

+49 69 719168-171

 

Über Wielton

Beheimatet im polnischen Wieluń stellt die Wielton-Gruppe Sattelauflieger, Anhänger und Aufbauten her und ist der drittgrößte Hersteller seiner Branche in Europa und der zehntgrößte Hersteller weltweit. Mit der polnische Gesellschaft Wielton S.A. ist der Transportexperte an der Warschauer Börse notierte. Zu den Kunden von Wielton gehören Unternehmen aus den Bereichen Transport, Bau, Fertigung, Vertrieb und Landwirtschaft. Die Wielton-Gruppe verfügt über vier Produktionszentren in Polen, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Außerdem betreibt das Unternehmen ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Wieluń mit angeschlossenem Prüfstand. Wielton beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter.

 

In Deutschland ist Wielton mit der Wielton GmbH mit Sitz im brandenburgischen Trebbin vertreten und fokussiert sich auf Volumenzüge, Curtainsider, Container-Chassis, Kipp-Aufbauten, Frachtkoffer, Abrollbehälter-Anhänger, offene Pritschensattelauflieger und Tandem-Wechselverkehrsanhänger. Die acht Fahrzeuggruppen sind in zahlreichen Konfigurationen erhältlich. Ein wachsendes Netz autorisierter Servicepartner stellt flächendeckend die wichtigsten Dienstleistungen sicher.