News & Press


Mit einem neuen Geschäftsführer treibt Wielton Deutschland den Ausbau seiner Geschäftstätigkeit im deutschen Markt ambitioniert und erfolgreich voran.

Seit Sommer dieses Jahres führt Holger Kauer, 55 Jahre, die Geschäfte der Wielton GmbH in Deutschland. In seiner Funktion als Geschäftsführer übernimmt er die ganzheitliche Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in Deutschland. Sein besonderes Augenmerk richtet er auf die Bereiche Sales & Aftersales, Marketing, Service sowie Recruiting und Personalentwicklung. Nachdem bereits 2016 die Grundsteine für die Präsenz auf dem deutschen Markt gelegt wurden, forciert Wielton seit 2021 das Deutschlandgeschäft. Wielton ist einer der drei größten Hersteller von Anhängern, Aufliegern und Aufbauten in Europa und zählt zu den zehn größten Herstellern der Branche weltweit.

Der aus dem Rheinland stammende Holger Kauer bringt 35 Jahre Erfahrung in der Nutzfahrzeug-Branche mit. Nach vielen Jahren als selbstständiger Unternehmer folgten Stationen als Gebietsleiter bei ATU, wo er ebenfalls Mitglied des Marketingausschusses sowie der Academy war. Darauf folgte die Position des Procurement- und Strategiemanagers der 7×7 Impact GmbH in Bad Godesberg. Seit 2017 war er bei der Hiab Germany GmbH in seinen Funktionen als Mitglied des Managementteams, Operation Manager und Lean-Management-Black-Belt für den Aufbau des Werkstattnetzes des Unternehmens verantwortlich. Auch die Bereiche HSEQ (Health, Safety, Environment & Quality) und das deutsche Facilitymanagement lagen in seiner Verantwortung.

Holger Kauer hat seinem Team und sich selbst ambitionierte Ziele gesteckt: „Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und Kenntnisse nun für Wielton einbringen zu können. Wir wollen in Deutschland signifikant wachsen und langfristig einen nennenswerten Marktanteil für uns gewinnen. Wielton ist eine ebenso starke wie attraktive Alternative zu den etablierten Herstellern. Wir werden inzwischen als wesentlicher Player wahrgenommen und erfahren eine hohe Akzeptanz. Unsere Fahrzeuge bieten seit jeher Langlebigkeit und eine hohe Stabilität. Wir bieten jedoch auch modernste technische Innovationen, zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten sowie förderfähige, subventionstaugliche Features. Außerdem ist ein flächendeckender Service auf Augenhöhe Teil unseres Angebots. Hiermit überzeugen wir und haben so 2021 bereits Aufträge im 2- und 3-stelligen Stückzahlbereich gewinnen können.“

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Wielton Pressestelle c/o Klenk & Hoursch