Zusammensetzung der Gruppe
Close button
Verkaufsnetzwerk

Wielton Produkte Service Kontakt

Wielton GmbH

Weitreichende Einsatzmöglichkeiten

Wielton gehört zu den drei größten Herstellen von Anhängern, Aufliegern und Aufbauten in Europa und den zehn größten Herstellern der Branche weltweit.

Mit einer soliden Basis, konnten wir mutig in neuen Märkten Fuß fassen. Heute messen wir uns mit internationalen Wettbewerbern in Bezug auf Qualität und Produktportfolio.

Die Mission der Wielton-Gruppe ist es, die besten Transportlösungen für Unternehmen zu entwickeln. Unsere Aktivitäten beruhen auf vier grundlegenden Werten: Menschen, Initiative, Qualität und Sicherheit.

Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter das wichtigste Kapital und Vermögen unseres Unternehmens sind. Jede/r unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist wichtiger Teil der Wertschöpfung unseres Unternehmens und daher behandeln wir ihre Arbeit immer mit dem nötigen Respekt. Gleichermaßen bedeutend ist es für uns, aktiv nach Lösungen zu suchen. Das Angebot modernster Lösungen macht uns unabhängig, deswegen suchen wir immer nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten. Genauso wichtig ist es uns aber auch, auf die Qualität der Prozesse zu achten. In allen Unternehmensbereichen möchten wir immer die besten Lösungen einsetzen. Wir wollen mit dem Einsatz effektivster organisatorischer und technologischer Verfahren Maßstäbe setzen. Bei der Gestaltung unseres Produktportfolios, der Arbeitsumfelder und -prozesse, achten wir auf die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter sowie auf unsere Unternehmensentwicklung.

Wir möchten die Besten in unserer Branche sein und den Anteil unserer Produkte auf dem Markt kontinuierlich erhöhen. Wir bemühen uns, überall dort zu sein, wo wir unsere Kunden erreichen können.  Dank des breiten Vertriebsnetzes werden unsere Produkte bereits in 35 Ländern in Europa, Asien und Afrika verkauft. Schon über 75.000 Sattelauflieger und Anhänger mit dem Wielton-Logo wurden auf die Straßen gebracht. Unsere Kunden sind Unternehmen aus den Bereichen Transport, Bauwesen, Produktion, Vertrieb und Landwirtschaft. Modernste Lösungen und dynamisches Handeln sind die Leitlinien unseres Unternehmens.

Seit Jahren entwickeln wir unsere eigenen technologischen Ideen. Heute sind mehr als 3.000 Menschen in der Wielton-Gruppe beschäftigt, darunter 300 Ingenieure und Konstrukteure, die den Produktionsprozess optimieren und die neuesten Technologien zum Einsatz bringen.

Wielton in Zahlen

0
mögliche Produktkonfigurationen
0 Ingenieure
0 Mitarbeiter bei der Wielton Group
0 Produktgruppen

Struktur der Gruppe

Wir arbeiten auf der Grundlage der starken lokalen Marken

Struktur der Gruppe

Wir arbeiten auf der Grundlage der starken lokalen Marken
Wielton

Polen

Wielton ist ein Pionier bei der Einführung moderner Produktionstechnologien in der Branche der Anhänger. Seit Jahren entwickelt die Gruppe eigene technischen Konzepte, optimiert den Produktionsprozess und führt technische Innovationen ein.

Mehr Informationen
Fruehauf

Frankreich

Fruehauf ist ein führender Hersteller von Aufliegern und Anhängern für LKWs. Das Unternehmen hat 44% im Schlüsselsegment des Anhängermarktes in Frankreich. Jedes Jahr werden über 4.000 Anhänger hergestellt.

Mehr Informationen
Viberti

Italien

Viberti wurde 1922 in Turin gegründet. Seit Jahren gestaltet das Unternehmen seinen guten Ruf auf eine außergewöhnliche Palette von Transportfahrzeugen. Viberti war das erste Unternehmen in der Branche, das im Jahr 1995 die ISO 9001 Zertifizierung erhielt.

Mehr Informationen
Cardi

Italien

Cardi wurde 1919 in Verona gegründet. Das Unternehmen zeichnete sich von Anfang an durch die Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten, hohe Qualität der gefertigten Fahrzeuge und die Anpassung der Produktionslinie an die spezifischen Anforderungen der Kunden aus.

Mehr Informationen
Wielton Agro

Polen

Wielton Agro ist Hersteller von Fahrzeugen für die Landwirtschaft und wurde 2009 als Teil von Wielton Group gegründet. Sein Angebot umfasst sechs Produktfamilien, die in verschiedenen Konfigurationen erhältlich sind.

Mehr Informationen
Langendorf

Deutschland

Langendorf ist ein Familienunternehmen mit einer über 125-jährigen Erfahrung. Die Marke gehört zu den führenden europäischen Fahrzeugherstellern und bietet an großes Angebot an Produkten. Das Motto von Langendorf lautet „High tech on wheels” – „High-Tech-Lösungen auf Rädern“.

Mehr Informationen
Lawrence David

Großbritannien

Das Unternehmen Lawrence David blickt auf eine über 45-jährige Geschichte zurück und hält am stabilen britischen Markt mit seinem Gesamtpotential von ca. 23.000 Fahrzeugen jährlich einen Anteil von 9,9 Prozent. Das Portfolio der Gesellschaft umfasst unter anderem Auflieger, Curtainsider und Kofferaufbauten, wie auch Lösungen für die sogenannte „letzte Meile“, die derzeit etwa 13 Prozent des Angebots der Firma ausmachen.

Unsere Geschichte

Sehen Sie die Entwicklung der Marke Wielton
1996
1998-1999
2000
2003-2004
2006
2007
2008
2009
2015
2016
2017

Wielton Youtube

Lernen Sie unser Verkaufsnetz kennen

Finden Sie einen Partner und fragen Sie nach einem an Ihren Anforderungen angepassten Angebot